arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Kontakt für die Presse

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir Jusos unsere Positionen auch über die Presse kommunizieren. Deshalb versenden wir regelmäßig Pressemitteilungen, um mitzureden und mitzugestalten. Sämtliche unserer Pressemitteilungen finden sie weiter unten. Sie sind Pressevertreter und möchten in den Presseverteiler der Jusos Hamburg aufgenommen werden? Schreiben Sie an jusoshamburg[at]spd.de.

Zuständig für die Pressearbeit:
Alexander Mohrenberg
Landesvorsitzender der Jusos Hamburg
Kemir Colic
Landesgeschäftsführer der Jusos Hamburg
E-Mail: jusoshamburg[at]spd.de
Mobil: 0173 - 9627 127
Pressefoto des Landesvorsitzenden auf Anfrage.

Neun Jusos in der Hamburgischen Bürgerschaft (Mai 2020)

Nicht nur für die SPD Hamburg, auch für die Jusos war die Bürgerschaftswahl 2020 ein voller Erfolg: Zusammen mit Annkathrin Kammeyer, die schon seit 2015 Mitglied der Bürgerschaft ist, sind mit Julia Barth, Sarah Timmann, Juso-Spitzenkandidat Alexander Mohrenberg, Baris Önes, Cem Berk, Iftikar Malik, Nils Springborn und Simon Kuchinke neun Jusos Abgeordnete der Bürgerschaft. Damit sind in der Hamburgischen Bürgerschaft die meisten Juso-Abgeordneten Deutschlands.

Foto: Jannik Bartosch

Jusos Hamburg nominieren Alexander Mohrenberg zum Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl 2020 (September 2019)

Der Beschluss fiel fast einstimmig: Die Jusos Hamburg nominieren ihren Landesvorsitzenden Alexander Mohrenberg zu ihrem Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl 2020. Es ist das erste Mal, dass die Jusos Hamburg einen eigenen Spitzenkandidierenden aufstellen. Damit untermauern die Jusos ihren Anspruch, auch in den Parlamenten die Themen der jungen Generation voranbringen zu können. Nach dem Beschluss der Jusos soll er in die Top 10 der Landesliste, auf welcher es bisher noch keine für junge Menschen vorgesehenen Plätze gibt.