arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube

Das sind Wir

Die Website befindet sich grade in der Überarbeitung - Inhalte können nicht komplett dargestellt werden.

Geschäftsführender Landesvorstand

Der Geschäftsführende Landesvorstand der Jusos Hamburg beschäftigt sich mit dem politischen Tagesgeschäft und setzt Vorschläge des Landesvorstands und die Beschlüsse der Landesdelegiertenkonferenz um.

Er besteht aus dem oder der Landesvorsitzenden, den Stellv. Landesvorsitzenden und dem Landesgeschäftsführer.

Landesvorstand

Der Landesvorstand setzt sich zusammen aus der Vorsitzenden/dem Vorsitzenden, ihren/seinen Stellvertreterinnen und Stellvertretern, der Landesgeschäftsführerin/dem Landesgeschäftsführer, der Frauenbeauftragten, den Besitzerinnen und Beisitzern, den Vertreterinnen und Vertretern aus den Kreisen und den kooptierten Mitgliedern. Gemeinsam organisieren sie die Arbeit der Jusos Hamburg auf der Hamburger Landesebene.

Unser derzeitiger Landesvorstand unter unserem Landesvorsitzender Alexander Mohrenberg setzt sich aus 16 Personen zusammen. Der Landesvorstand tagt in regelmäßigen Abständen (normalerweise monatlich) im Kurt-Schumacher-Haus (Kurt-Schumacher-Allee 10). Die Termine werden rechtzeitig über Facebook bekannt gegeben. Bei Fragen ist unser Landesgeschäftsführer Lasse Nielsen jederzeit per E-Mail zu erreichen jusoshamburg(at)spd.de.

Foto: Jannik Bartosch

Frauenbeauftragte

Lea Kellermann ist die Frauenbeauftragte der Jusos Hamburg.

Die Aufgabe der Frauenbeauftragte ist es die Gleichstellung und Emanzipation zu fördern und auch zu fordern.
Dabei spielt die aktive Vernetzung junger und aktiver Frauen bei uns im Verband eine wichtige Rolle, die Frauenbeauftragte fungiert dabei als Schnittstelle zwischen Landesvorstand und den engagierten Frauen bei den Jusos und der SPD.

Arbeitskreise

Die Juso Arbeitskreise erarbeiten Veranstaltungen und Anträge. Sie sind die "Experten" Gremien der Jusos Hamburg und arbeiten eigenständig neben dem Landesvorstand an Projekten und Ideen. Alle Jusos und Interessierten können in den Arbeitskreisen zusammenarbeiten.

Hier findest du unsere Arbeitskreise:

Projektgruppen

Allgemeine Geschäftsordnung