arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Jusos Hamburg

Mach mit und gestalte dein Hamburg

Wir sind der aktivste und mitgliederstärkste politische Jugendverband in Hamburg. Über 2500 junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren machen bei uns Politik für unsere Generation. Wir treffen uns regelmäßig, um zu diskutieren, Aktionen zu planen und durchzuführen und zu feiern. Wir haben politische Durchsetzungskraft und setzen junge und wichtige Ideen in reales Regierungshandeln um. Und doch ist bei uns nicht alles so ernst wie in der „richtigen“ Politik. Lerne engagierte Leute kennen, verwirkliche deine Ziele, bilde dich in Workshops fort und sag deine Meinung! Wir brauchen deine Ideen, deine Stärken, deine Kreativität. Je mehr wir sind, desto besser. Sei dabei, denn Demokratie lebt vom Mitmachen.

Setz dich mit uns dafür ein, dass Hamburg weiterhin eine Stadt ist, in der junge Menschen gut und gerne leben. In unserem Hamburg gibt es vielfältige Quartiere, in denen das Leben auch für junge Leute bezahlbar ist. In unserem Hamburg sind Bildungseinrichtungen gebührenfrei und sorgen für gleiche Chancen. Unser Hamburg ist eine offene, tolerante und bunte Stadt, in der für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit kein Platz ist. Unser Hamburg lebt von Ideen statt von Verboten und von einer lebendigen Demokratie, in der die Jugend beteiligt wird. Vor allem aber ist unser Hamburg fortschrittlich und entwickelt sich ständig weiter. Deswegen haben auch wir in Hamburg noch viel vor.